Kontakt

Weitere Informationen

Weitere Informationen:
Unser Dirigent Pius Setz-Grüter wohnt mit seiner Familie in Schüpfheim. Seine musikalische Ausbildung erhielt er an der Musikschule Wolhusen. Nach Absolvierung der Rekrutenschule als Militärtrompeter und als Mitglied der Nationalen Jugend Brass Band besuchte er Dirigentenkurse bei Jean Balissat und Otto Haas. Die Ausbildung zum Blasmusikdirigenten Typ B erhielt er am Konservatorium Luzern unter Josef Gnos, Albert Benz und Josef Krummenacher und Markus Wyrsch.

Als Blasmusikdirigent durfte er bereits mehrere Vereine (z.B. Musikgesellschaft Sankt Urban, Musikgesellschaft Schüpfheim) erfolgreich leiten. Aktuell leitet er die Harmoniemusik Marbach.
Die Musikgesellschaft Flühli freut sich, Pius Setz ab 2023 als ihren Dirigenten willkommen zu heissen.