Die MG auf Musikreise: Spiel, Spass und Genuss pur

Mit vorerst unbekanntem Ziel startete die Musikgesellschaft Flühli ihre Musikreise voller Überraschungen und Gemütlichkeit.

Bereits am Freitagabend, 9. September versammelten sich die Mitglieder mit Begleitpersonen zur anstehenden Überraschungsreise. Der Packliste war lediglich zu erahnen, dass wohl eine kleine Wanderung auf die Reiseschar warten würde. Auf der Carfahrt über den Glaubenberg wurde das Geheimnis dann gelüftet: Via Grimsel soll die Fahrt nach Brig führen.

 

Lötschental erkundet

Nach dem Einrichten des «Lagerzimmers» und einem gemütlichen Bowlingabend stand am Samstagmorgen die nächste Überraschungsfahrt an. Nach gut 40 Minuten war das Ziel erreicht: Die Talstation zur Lauchernalp. Auf der Lauchernalp wartete die erwartete Wanderung auf die Reisegruppe. Nach dem Rundgang auf dem Alperlebnisweg durften wir im Alphotel zur Wildi ein feines Mittagessen geniessen.

In Ried wartete dann die nächste Erkundungstour auf uns: Beim «Heuburdi-Seil» werfen, Nageln, «Holzschitli-Kegeln» oder beim «Holzkugel-Golf» konnten die Musikantinnen und Musikanten ihr Geschick auf die Probe stellen und dabei einiges über das Lötschental erfahren. Zwischendurch konnten an diesem frischen Samstag sogar einige Sonnenstrahlen genossen werden. Der Abend wurde in Brig bei feinem Essen, erneutem Bowling oder Ausgang genossen.

 

Weindegustation und Raclette

Am Sonntagvormittag folgte eine weitere Überraschung: Der Car führte uns von Brig nach Salgesch. Dort angekommen, kam die Reisegruppe in den Genuss einer Führung durch den Familienbetrieb von Edmund Constantin-Stoffel. Auf seinem Weingut führte er die Musikgesellschaft durch einen Teil seiner Reben und berichtete von der Produktion seines Weins. Und natürlich wurde der Wein im Anschluss auch degustiert. Zum Mittagessen durfte ein feines Raclette und die warme Walliser Sonne genossen werden.

In den Nachmittagsstunden stand dann bereits die Heimreise wieder an. Mit vielen neuen Erlebnissen und einem lachenden Gesicht traf die Musikgesellschaft in Flühli ein, wo man sich bereits auf die nächste Musikreise freut.